27. September 2010

Geburtstagsbücher

Ja, ich weiß, ich habe mich echt lange nicht hier gemeldet, aber dafür gibt es Gründe (wie für alles)... Ich war mindestens eine ganze Woche krank, und hatte jede Menge anderen Stress. Deshalb berichte ich auch erst jetzt, dass ich vor ein bisschen mehr als einer Woche Geburtstag hatte und ein paar tolle Bücher bekommen habe. Zuallererst:

"Der verborgene Garten" - Kate Morton
Ich denke jeder hat schon von diesem Buch gehört, ist schliesslich in irgendwelchen Bestsellerlisten drin etc. Habe das Buch von einem Kumpel bekommen, und freue mich schon es zu lesen!

"Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht" - Jakob Hein
Die bekam ich von meiner Tante und meinem Onkel. Ich hatte zwar noch nichts von diesem Buch gehört, aber nachdem ich den Klappentext gelesen hatte und ich bemerkte, dass meine Tante und ich in vielen Dingen einen sehr ähnlichen Geschmack haben, sind meine Zweifel verflogen.

Seit Boris Moser seine Agentur für verworfene Ideen eröffnet hatte, war niemand anderes als er selbst durch die Eingangstür getreten. Nun stand diese Frau vor seinem Schreibtisch, Rebecca. Kastanienbraunes Haar fiel auf ihre Schultern, und ihre Augen leuchteten. Während Boris noch darüber sinnierte, ob ihre elegante Nase ihr einen evolutionären Vorteil einbrachte, sprach Rebecca ihn an. Schlagartig wurde Boris klar, dass er diese Frau nie wieder gehen lassen durfte. Und dann tat er etwas, das er sonst unter allen Umständen vermieden hätte: Er erzählte ihr von einem verworfenen Romananfang. Er erzählte ihr von Sophia, die für ihren Auftrag geber eine Geschichte aufschrieb. Sie handelte von dem Wissenschaftler Heiner, der kurz davor stand, den Sinn des Lebens zu ergründen.
"Mach dieses Buch fertig" - Keri Smith
Meine Freundin hatte mir versprochen, dieses Buch zu schenken... Glücklicherweise vergass ich das wieder, und somit habe ich mich zweimal wie irre gefreut, dieses Buch zu bekommen ;)
Normalerweise bin ich ebenfalls eine dieser Personen, die ihr Buch eher vorbildlich behandeln, doch in diesem "Buch" ist das... nun ja... verboten! Seite für Seite stehen dort diffuse Anweisungen, denen man Folge zu leisten hat. Kleckern, Buchrücken brechen, Löcher rein brennen, duschen mit dem Buch - alles ist möglich!
Ein Foto werdet ihr von diesem Buch bekommen, wenn ich "fertig" mit ihm bin, und nur so mal als Warnung: ich werde es zuletzt irgendwo reinbacken! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen