9. Juni 2010

Tag 10 - Ein Buch von meinem Lieblingsautor/autorin

Heute einmal strukturell:

Markus Zusak - Die Bücherdiebin (A/N: habe kurz überlegt, ob ich als Lieblingsautor nicht lieber Walter Moers ehren wollen würde, aber von ihm kenn' ich nur ein Buch (was zwar verdammt gut ist, aber...))

Markus Zusak ist mein Lieblingsautor, weil (irgendwo hatte ich es schon auf diesem Blog geschrieben) er einfach aus jedem normalen Typen, die meistens auch noch absolute Loser sind,  als Romanfigur jemanden zum mitfiebern, zum lieb haben und zum cool finden macht! Wirklich... egal wie abartig die Person zu Anfang ist, Markus Zusak versteht sich einfach darauf den Charakter zu entwickeln. Ausserdem liebe ich seinen Schreibstil. Es ist wirklich genau mein Geschmack - komisch irgendwie... Ausserdem sind die Geschichten irgendwie abartig real, und trotzdem ein wenig weit weg! Öpve ;)

(Zum Buch, immerhin geht es hier um Bücher) "Die Bücherdiebin" habe ich leider noch nicht gelesen, habe es aber auf meiner ganz baldigen Leseliste stehen! Wirklich. Ich möchte es aber nicht nur lesen, weil er mein Lieblingsautor ist, und auch nicht, weil es in letzter Zeit so hoch gelobt wurde, nein, ich möchte es lesen, weil es verspricht mal wieder ein absolut einfühlsames Buch zu werden. Eine Geschichte, die ich lieben werde, auch wenn es thematisch in der tausendmal geprügelten Nazizeit spielt... Ausserdem ist die Hauptfigur (neben dem Tod oder so) zum ersten mal ein Mädchen! Da bin ich ehrlich gesagt gespannt. 

Und ehe ich es vergesse, es geht halt um BÜCHER. (Die geklaut werden, naundisthaltso) Ich hoffe es wird wieder eine so wunderschön "poetische" Geschichte, wie ich es mir erwarte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen