6. November 2010

Mein Tag ist deine Nacht - Melanie Rose

Ich hatte dieses Buch an einem Morgen bei einer Freundin begonnen, nachdem ich bei ihr übernachtete, und irgendwie - ich weiß nicht wie - es konnte nahezu sofort mit ein bisschen Charme überzeugen, also hab ichs mir ausgeliehen gehabt... Aber erst mal den Inhalt:
Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden? Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Mann - aber nicht einmal Ihren Namen wüssten? Genau das passiert Jessica, in deren Singleleben doch erst am Tag zuvor die Liebe wie der Blitz einschlug (übrigens, der Blitz auch in sie!). Und es kommt noch verrückter: Sobald Jessica im einen Leben einschläft, wacht sie im anderen wieder auf! Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand - bis es auf einmal alles einen Sinn ergibt...
Der Meinung, dass es zum Schluss alles einen Sinn ergibt, bin ich zwar nicht, aber Jessica ist es.
Das Buch ist wahrlich... interessant. In zwei Personen schlägt der Blitz ein, die eine Frau (Familienmutter) stirbt, die andere (Jessica) muss plötzlich deren Leben auf die Reihe kriegen, weil immer wenn sie einschläft, sie dort aufwacht.
Eine ganz süße Idee, die mir aber ein wenig durch die lahmen Ausreden kaputt gemacht wurde. All die Erklärungen - warum und wie - die liessen mich selbst nicht mehr Denken oder Überlegen oder Theorien aufstellen... Das fand ich schade!
Ansonsten aber ein hübsches kurzweiliges Buch, was ich mir aber nicht gekauft hätte (oder mich hinterher drüber geärgert hätte...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen