... oder auch "Auf der Suche nach dem Heiligen Gral"
Ja, genau so bescheuert wie es klingt, wird es auch. Denn - nein, wir haben ja noch nicht genügend Bücherhelden die sich auf die suche von absolut Weltbewegenden Dingen machen, mit einer Menge Macht, und somit eher dem Wunschtraum des Autors entsprechen...
Und klar, Thomas handelt nach einer richtig ausgetüftelten Charakterlinie - sicher, hundert pro, es soll sein "Auftrag" sein, die heilige Lanze des heiligen Georgs zu finden, oder den Kelch, oder was auch immer... und ja, er hat ein halbes Buch lang kein Bock, irgendetwas in die Richtung zu tun? Ist ja zu anstrengend? Stattdessen spielt er mal eben Krieg??
YO
Und nein, man merkt GAR nicht, dass dieses Buch von einem studierten Historiker stammt. Danke, Bernard Cornwell, für ein Buch, welches mich aufregt!!!
Beste Stelle im ganzen Buch:
"Und du bist mit dem Mann verwandt, der sie [die Frau von d'Evecque] getötet hat?""Ich weiß es nicht", sagte Thomas, "Ich weiß es wirklich nicht. Aber der Greif scheint darauf hinzudeuten.""Und Monsieur d'Evecque hat vermutlich deine Mutter getötet, und der Mann, der seine Frau getötet hat, hat deinen Vater getötet, und Sir Simon Jekyll hat versucht, dich zu töten."Mordecai schüttelte den Kopf."Jede Nacht bedaure ich, dass ich nicht als Christ geboren bin [Er ist Jude...]. Ich könnte mir eine Waffe besorgen und mich an dem Spaß beteiligen."
Desweiteren lese ich:
> Twitter-Nachrichten
>Champagne&Limousines auf Myff
Was ich lesen will:
>Devils Ground (Myff)
>Zwanghaft (Myff)
und ich glaube, noch einiges mehr...
Was habe ich heute also gelernt? Genauuuuu, auf Myfanfiction.de habe ich kein scheiss Buch in der Hand!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen