
Ich liebe diesen Film jetzt schon... Er mag vielleicht auf den ersten Blick ein wenig langweilig wirken, aber man muss diesem Film einfach nur sein ♥ öffnen und schon beginnt man ihn zu lieben. Ja, man beginnt sogar seine Sachen zu packen und darüber nachzudenken, ob man nicht einen Survivalkurs besucht! (Würde ich ja sogar, aber ich bin eh Pfadfinder - win :D)
Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen, bei denen sich dann plötzliche Dialoge komisch anhören oder die Stille erzwungen, ist es in diesem Kunstwerk perfekt gelungen eine Balance zu erstellen - nicht zuletzt auch wegen dem wunderbaren Soundtrack! Was kann man noch dazu sagen, ohne in eine schnulzige Schwärmerei zu verfallen? Ach ja, bitte nicht mit Eltern oder Großeltern anschauen, die analysieren dir nur den armen Typen und sagen Sachen wie "aber dass du uns das nicht machst!! Und wenn schon, dann nicht alleine! Und mit Handy! Und..."
Ich danke, danke, danke, danke, danke dir! Ehrlich, alles was du geschrieben hast, hat mir sehr geholfen. Es waren Dinge, die mich wirklich weiter bringen!
AntwortenLöschenIch bin übrigens noch dabei das Buch zu dem Film zu lesen. Fand die Vorschau so toll, dass ich erst mal das Buch haben wollte. Aber ich bin etwas enttäuscht. Es ist nicht wirklich ein Roman, sondern eher der Bericht eines Journalisten wie er durch Gespräche mit Leuten herausgefunden hat wie die Reise vermutlich vonstatten gegangen sein musste. Und im Mittelteil geht es dann allgemein um ähnliche Menschen, die ausgestiegen sind um sich durch die Natur zu schlagen und oft auch dabei gestorben sind. An diesem Punkt habe ich auch vorerst nicht weiter gelesen. Es ist eher eine Dokumentation als ein Roman, womit ich nicht gerechnet habe. Stellenweise schön, aber oft zu langatmig und man ist nie nah an Chris dran, sondern liest immer nur Sätze wie: "Danach war er vermutlich dort und dort. Dieses Gebiet ist bekannt dafür..."
Also mit Buch zu dem Film meine ich das Buch worauf der Film basiert. So rum. ;)
AntwortenLöschenEs freut mich, dass ich dir helfen konnte, denn meine Unbeliebtheit hat mir früher auch immer sehr zu schaffen gemacht ^_^
AntwortenLöschenDas Buch kenne ich leider nicht, und ich weiß auch nicht, ob ich es nach deiner Beschreibung lesen würde... Bin eigentlich nicht so der Dokumentationstyp... Mal schauen :)